Das Pferd-Vogel-Drache-Kaktus-Fabel-…-Tier ;D

Hey! 😀
Sonntag: Kuuuuuunstblooooog XDDDDD
Heute über ein Bild deds ich sehr interessant finde. Und es iiiiiiiist vooooooon…

Max Ernst

image

Frage: Was habt ihr als erstes wahrgenommen, als ihr euch des Bild angeschaut habt?
Ich denke die meisten haben den Kopf zuerst signalisiert und damit erkannt ‚jep, des ist eine Art Vogel oder ähnliches…‘
Ich habe auch als erstes des Haupt gesehen, um ungefähr Anfang und Ende auszumachen.
Zu der Figur: fangen wir hier auch beim Kopf gleich an. Man sieht einen eher kleineren Schädel, an dem der längliche Mund sich anschließt und uns eine Art Schnabel zeigt. Dieser Aufbau ist verbunden mit einem mit Haaren bewachsenem Hals, der sich an einen wilden Körperbau anschließ und dann völlig wundersam sich umherwindet. Trotzdem verliert es die Gestalt eines noch übersichtlichen Tieres nicht.
Es ist eine unglaubliche Mischung aus allem, was es so an Lebewesen gibt. Man muss nur Kopf und Hals miteinander vergleichen, um zu merken, dass da irgendetwas nicht stimmt. Doch so etwas finde ich auch spannend an diesen Sachen, weil man nicht genau erkennen kann, ob es jetzt ein Pferd, Drache, Kaninchen oder sonst irgendwas ist.
Ich habe mir dieses Bild wirklich einmal ein wenig länger angeschaut und habe ein wenig damit herumgespielt…

Wir haben diesen Greiff (ich nenne ihn jetzt einfach mal so…), wir haben als erstes den Kopf des Wesens wahrgenommen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es eine Art Mischung aus vielen Tieren hat. Doch wenn ich jetzt dieses Bild…

image

…umdrehe, haben wir einen ganz anderen Blickwinkel, aus dem wir es betrachten. Auf den ersten Blick ist es ein wenig ungewohnt. Doch bald schon habe ich gemerkt, (also es war bei mir so) dass ich ganz andere Sachen entdeckt habe z.B. rechts oben da wo der Fuß des Greiff sich befindet, hängt als Bein auf einmal so etwas ähnliches wie ein Geist im Bild und unten aus ihm heraus, schießt eine rote Blume und (vielleicht geht es nur mir so) dieser Hals kommt mir ein wenig dicker vor…! (schreibt’s mir in die Kommentare, ob ihr da auch was gemerkt habt…)…
–» man kann unglaublich viel mit einem Bild machen, wenn man auf verschiedene Ideeen kommt, (z.B. sie anders zu betrachten,…)

Falls ihr auch schonmal dies Ausprobiert habt, schreibt mir doch auch wieder in die Kommentare, bei welchen Bild ihr welche Sachen wahrgenommen habt, würde mich mal echt interessieren…
Ansonsten wär’s cool, wenn ihr mir ein ‚Gfoit ma!‘ da lasst, und bis dahin trinkt den Chiliwein aus!
Bis dann 😀
;D

Hier kommt ihr zu meinem letzten Blog 😀.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Ein Kommentar zu „Das Pferd-Vogel-Drache-Kaktus-Fabel-…-Tier ;D

Kommentar verfassen

